Die aktuelle Situation durch das Coronavirus stellt uns alle zurzeit vor ungewohnte Herausforderungen und unser aller tägliches Leben wird davon beeinflusst. Gemeinsam mit unseren Produktions- und Versandpartnern möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Sie als Kunde und unser Team bestmöglich zu schützen. Trotz allem geben wir alles um eine wie gewohnt hohe Servicequalität sicherzustellen - wir von Sofawunder bleiben auch in den kommenden Wochen Ihr verlässlicher Online Schlafsofa Experte - versprochen!
Hier halten wir Sie transparent über die aktuellen Entwicklungen und Updates zu unseren Bestellungen und Lieferservices auf dem Laufenden:
Speditionsware und Premium-Lieferung:
Alle unsere Lieferungen können auch weiterhin auf Ihren ausdrücklichen Wunsch bis zum Wunschort in Ihrer Wohnung "frei Verwendungsstelle" vertragen werden. Sollten Sie eine Lieferung "frei Verwendungsstelle" wünschen, so teilen Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung (Avisierung) ausdrücklich der Spedition mit - in diesem Fall wird Ihre Ware wie gewohnt bis zum Wunschort vertragen. Ansonsten wird Ihnen die Ware an der Haustüre (Einfamilienhaus) oder der Wohnungstüre (Mehrfamilienhaus - auch im 4. Stock!) übergeben. Wichtig für Sie dabei zu wissen ist, dass all unsere Speditionspartner uns zugesichert haben alle gesetzlichen Vorgaben und Empfehlungen der zuständigen Behörden einzuhalten und unter höchsten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu arbeiten, so halten die Spediteure auch die empfohlenen Mindestabstände von 1,5-2m zu Ihnen als Kunde ein.
Zum Schutz von Ihnen als Kunden und der Zulieferer wird aktuell nur noch der Fahrer auf dem Handscanner unterschreiben. Bei etwaigen Fehl- oder Minderlieferungen oder Schäden an der bitten wir Sie deshalb, diese unbedingt vom Fahrer dokumentieren zu lassen. Sollte es Schäden am Produkt bzw. an der Verpackung geben, sollten Sie diese bitte sofort mit Fotos dokumentieren. Darüber hinaus erhalten Sie als Kunde ein ausgedrucktes Formular (Zustellbestätigung) mit der Bitte, dieses mit dem eigenen Stift auszufüllen bzw. zu unterschreiben (kontaktlose Zustellung).
Lieferservices: Feierabend und Samstagszustellung
Weiterhin uneingeschränkt möglich sind die Services Feierabend- und Samstagszustellungen. Diese können Sie ganz normal im Warenkorb hinzubuchen.
Lieferservice: Verpackungsentsorgung, Altmöbelentsorgung
Der Service Altmöbelentsorgung ist bei uns weiterhin möglich! Die Abholung der Altmöbel erfolgt dabei zum Schutz ausschließlich kontaktlos vor der Haustüre (Einfamilienhaus), bzw. vor der Wohnungstüre (Mehrfamilienhaus - auch z.B. im 4 Stock!). Deshalb muss die zu entsorgende Ware zum Zeitpunkt der Abholung vor der Tür platziert sein.
Die Verpackungsentsorgung ist auch weiterhin möglich. Je nachdem ob Sie eine Lieferung in die Wohnung oder bis vor die Wohnungstüre wünschen, wird die Ware dort entpackt.
Retouren
Sollten Sie etwas an uns zurücksenden wollen, ist das natürlich weiterhin möglich. Kontaktieren Sie dafür einfach unseren Kundenservice.
Falls Sie weitere Fragen zur aktuellen Situation haben, eine Beratung wünschen oder ein Angebot von uns haben möchten, melden Sie sich gerne einfach - wir Sind immer für Sie da!
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team von Sofawunder
(zuletzt aktualisiert: 30.12.2020)